Jungfischerförderung

Uns liegen die Jungfischer stark am Herzen - deswegen: Herzlich willkommen bei uns! Wir haben die Anstrengungen Jungfischer für den Verein zu gewinnen verstärkt. Unser Jungfischerobmann Rolf Haltiner ist bestrebt, jedes Jahr ein attraktives Programm für unsere Jungen zusammenzustellen. Neu können Jugendliche ab dem 10. Altersjahr auch in unseren Verein eintreten und am ganzen Programm teilhaben oder auch völlig ungezwungen mit uns zu fischen.

Sehr gerne laden wir interessierte Eltern und Jugendliche ein, unseren Juniorenobmann bei Fragen zu kontaktieren.

Aletfischen mit Beat

Unsere Jungfischer waren eingeladen zu lernen wie Alet und Barben gefangen werden. Beat unser "Profi" nahm sich den Jungfischern an. Mit dem Boot fuhren sie zur Fangstelle, die Jungs wurden instruiert und los gings. Aber es galt die Devise: Es wird nur so viel gefangen wie auch gegessen wird! Dann ging es los! Nach kurzer Zeit der erste Biss, ... und dann der Drill. Stolz auf ihre Ausbeute wurde der Fang fachgerecht unter Beat's Anleitung filetiert. Alle freuen sich auf das nächste Mal. Danke Beat!

Bravo: Einer unserer stolzen Jungfischer mit dem mächtigen Alet wurden speziell in der Zeitschrift PetriHeil gelobt und belohnt:

Ferienspass 2017

Auch im 2017 fanden sich zahlreiche Jugendliche am Rhein ein, um mit Unterstützung unsere aktiven Fischer erste Gehversuche am Wasser zu machen. Vom Vorbereiten der Rute, zum richtigen Fischen und Drillen alles wurde Ihnen gezeigt und praktisch geübt. Mit grossem Elan ging's los. Einige schöne Alets wurden gefangen und anschliessend geputzt und filetiert. In der Fischerhütte gab es dann einen guten Zmittag und etwas für den Durst. Allen hat es einen Riesenspass gemacht und auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen.