Jungfischerkurs 2019

Der Kantonalen Fischereiverband Schaffhausen führt auch im 2019 einen Jungfischerkurs durch. Jugendliche im Alter zwischen 10 Jahren (Geburtstag vor dem 1. Mai 2009) und 16 Jahren können ein Angelpatent lösen, wenn sie den vom Kanton SH anerkannten Jungfischerkurs erfolgreich besucht haben. Das Patent gilt für eine der drei Rheinstrecken: Stein am Rhein – Schaffhausen – Rheinfallbecken.

Die Kursgebühr beträgt Fr. 30.– und wird am 1. Kurstag erhoben. Im Kursgeld inbegriffen ist das Fischerei-Lehrbuch „Schweizer Sportfischerbrevet“. Achtung: Teilnehmerzahl beschränkt!

Kursdaten 2019:
27. März (Prüfung SANA-Ausweis)

Fortgeschrittene Teilnehmer/-innen, die den Jungfischerkurs erfolgreich absolviert haben, können am Mittwoch 27. März die Prüfung für den SANA-Ausweis machen, der zum Fischen in der ganzen Schweiz berechtigt (nur der lückenlose Kursbesuch berechtigt zur Prüfungszulassung!). Die genauen Kursinformationen erfolgen mit der Anmeldebestätigung.

Schriftliche Anmeldung bis spät. 15. Februar 2019 (mit Name, Vorname, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer und E-Mail Adresse) an:  Markus Heller, Felsenaustrasse 19, 8200 Schaffhausen oder per E-Mail an maekiheller@gmail.com

Bei Fragen könnt ihr Euch an den Jungfischerobmann des Fischervereins Stein am Rhein wenden.